Fröhliches Beisammensein zum Jahreswechsel

 

Liebe Wanderfreunde!

Im vergangenen August habe ich Euch den Weg zu meinem Lieblingsberg vor meiner Haustür, dem Schober im Salzkammergut Österreichs, beschrieben. Wanderung auf den Schober im Salzkammergut. Heute möchte ich Euch ein paar Winterimpressionen von unserer traditionellen Silvesterwanderung im Schnee hinauf zum Gipfel zeigen.

Jedes Jahr zu Silvester treffen sich die Thalgauer zum traditionellen Schobergehen, um das alte Jahre zu verabschieden und das neue Jahr mit einem kleinen Schnapserl willkommen zu heißen. Es ist immer wieder ein lustiges Beisammensein auf der Schutzhütte bzw. rund um das Gipfelkreuz. Bei gutem Wetter trifft man viele bekannte Gesichter und lässt das alte Jahr Revue passieren. Ein paar gute Vorsätze fürs neue Jahr dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Wer sich das Spektakel in diesem Jahr anschauen möchte, sollte sicherheitshalber Steigeisen mitnehmen, es kann recht eisig oder glitschig werden auf dem Weg hinab im Schnee! 😉

Auch wenn das Jahr inzwischen etwas fortgeschritten ist, wünsche ich Euch allen ein gesundes und fröhliches Jahr mit vielen schönen Wanderungen! Bergheil und auf Bald!

 

Euer Heiko

www.heikosadventures.com