Little Adam´s Peak rechts und Ella Rock links

Little Adam´s Peak rechts und Ella Rock links

Der Little Adam´s Peak ist sozusagen der kleine Bruder des gleichnamigen heiligen Bergs nahe Hatton, von dessen Besteigung im Zeitraum von August bis Dezember aufgrund der Regen- sowie Brutzeit wilder Tiere gefährlich abgeraten wird. Überdies ist das auf dem Adam´s Peak befindliche Kloster zu dieser Zeit geschlossen. Der berühmte Sonnenaufgang fällt zumeist Regenwolken und Nebel zum Opfer. Also entschlossen wir uns, den wesentlich leichter zu besteigenden Little Adam´s Peak im in der trendigen Ortschaft Ella zu erklimmen.

Auch hier gehen die meisten Touristen bereits zum Sonnenaufgang hinauf. Der Aufstieg dauert vom Ortszentrum aus kaum eine Stunde. Wir ließen es uns an diesem Tag jedoch gut gehen und starteten erst am späteren Vormittag nach einem ausgedehnten Frühstück. Es war ein herrlich sonniger Tag, und wir hatten gute Sicht bis weit in den Süden.

Den vierstündigen Aufstieg zum gegenüber liegenden Ella Rock konnten wir aus Zeitgründen leider nicht in unserem Reiseplan unterbringen, es scheint jedoch ein ebenso lohnendes Ziel zu sein. Auf den folgenden Fotos könnt Ihr Euch selbst einen Eindruck verschaffen.

Little Adams Peak3

Aufstieg zum Little Adam´s Peak mit Blick auf Ella Rock und einige Teefelder

Little Adams Peak21

Blick vom Gipfel des Little Adam´s Peak gen Süden

Little Adams Peak17

Buddhastatue am Gipfel

Little Adams Peak19

hier lässt es sich eine Weile aushalten…

Little Adams Peak13

Blick auf den Ella Rock

Little Adams Peak24

Nebengipfel des Little Adam´s Peak

Little Adams Peak4

Blick auf Hügel am Horizont

Little Adams Peak26

Ella Waterfall

Little Adams Peak16

Ella Waterfall aus der Nähe – das ceylonesische Pendant zu unseren öffentlichen Schwimmbädern

Little Adams Peak2

Der Blick von unserer Unterkunft beim Sonnenaufgang zwischen Little Adam´s Peak und Ella Rock hindurch

 

Wer weitere Berichte, Tipps oder Fotos von Sri Lanka sehen möchte, findet sie unter www.heikosadventures.com

Viel Spaß!

Heiko