Pilger-Besuch aus Spanien

Im August hatte ich Besuch von Pilgerfreunden aus Spanien. Wir pilgerten ein wenig Münchner Jakobsweg und Wolfgangweg. Hauptproblem meiner Freude waren die bayerischen Essenszeiten. Positiv wurden die „großen“ Biergläser gesehen!

dsc_1844

Pilgermesse in Landshut

Es laufen umfangreiche Vorbereitungen. Wir haben Vorträge über eine Fußpilgerschaft nach Jerusalem und sogar nach Mekka!

vfys02l3

Lutherweg

500 Jahre Reformation. Ich war kürzlich in Thüringen. Die Wege sind gut markiert und es gibt viele Informationstafeln. (Siehe auch Erlebnisbericht „Lutherweg“)

dsc_2126

Neues aus Spanien

Bereits im August kamen mehr als 200.000 Pilger in Santiago de Compostela an (Quelle: Fränkische Jakobusgesellschaft). Erreicht das Jahr 2016 einen neuen Rekord?

dscf0698

Sonstiges

Was kommt noch dieses Jahr: Die Pilgerschaft mit dem Landrat von Passau, unser Stammtischausflug und eine Testpilgerung auf dem noch nicht markierten Bruder-Konrad-Weg.